Kinesiologie

Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung und eine sehr wirkungsvolle Methode die Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Die Kinesiologie hilft Stress abzubauen, Blockaden und Konflikte zu lösen. Das eigene Potential und das innere Gleichgewicht werden gefördert.

In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Muskeltest. Diese Methode funktioniert sehr effektiv da alle unsere Erfahrung im Nervensystem und Zellgedächtnis gespeichert sind.

Kinesiologische Arbeit unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen in ihrem Entwicklungsprozess und in jeder Lebenslage.

Mit Hilfe der Kinesiologie lassen sich z.B Lernblockaden gezielt aufspüren oder der Lerntyp und die Gehirndominanz ermitteln.

Ich arbeite mit

  • Touch for Health

  • Sips (Stressindikatorpunkte)

Kinderenergetik nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Mit Elementen aus der Kinderenergetik können Eltern ihre Kinder auf deren individuellen Lebenswegen begleiten, unterstützen und fördern.

Der Ansatz der TCM ist in erster Linie auf Prävention ausgerichtet, das bedeutet, rechtzeitig Maßnahmen zu setzen, um Krankheiten zu verhindern. Die TCM ist dadurch eine sinnvolle Unterstützung für die gesunde Entwicklung aller Kinder und speziell auf ihre Bedürfnisse – von der Geburt bis über die Pubertät hinaus – abgestimmt, so dass die konstante Entwicklung des Kindes gefördert wird.

Mit Hilfe der Kinderenergetik werden Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht und dadurch Gesundheit und Wohlbefinden gestärkt werden.

Kräuter

Heilpflanzen werden in allen Kulturen erfolgreich eingesetzt, um Krankheiten zu heilen und das Wohlbefinden zu erhöhen. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten die Wirksamkeit vieler pflanzlicher Mittel mittlerweile eindeutig belegen und die Phytotherapie ist inzwischen auch ein anerkannter Bereich der modernen Heilkunde.

Kräuter wirken auf körperlicher Ebene unter anderem z.B. entzündungshemmend, schmerzlindern, fiebersenkend ….. Doch es gibt auch eine Reihe von Heilpflanzen, die der Seele gut tun und z.B. beruhigend, harmonisierend, schlaffördernd ….. wirken.

Für meine Familie und mich verwende ich gerne und regelmäßige verschiedenste Hausmittel und Kräuterrezepturen. Sie ersetzten keineswegs die Schulmedizin, sie können allerdings eine gute Unterstützung und Ergänzung bieten.

Mein Wissen gebe ich gerne in Form von Vorträgen und Workshops weiter.